Technorama in Ulm

Zahlreiche Stände. Hier zum Thema Harley-Davidson

Lebe Deinen Traum

Das erste Maiwochenende hatte es in sich. Glück für jeden, der sich trotz der Wetterprognosen die Technorama in Ulm nicht entgehen lassen wollte. Denn das Wetter war besser als angekündigt und der Oldtimermarkt mit seinen 850 internationalen Ausstellern hatte den knapp 25.000 Besuchern einiges zu bieten. Die größte Überraschung war ein neuer Aussteller, der 40 Jahre lang seine Schätze zusammengetragen hatte und nun zum ersten Mal zum Verkauf anbot. Der Ansturm auf seine Motorräder, Auto-, Motorrad- und Mopedteile sowie technische Geräte war überwältigend, sodass er immer wieder fü Nachschub sorgte. Mehrere italienische Aussteller präsentierten typisch italienische Ware wie beispielsweise Bianchi-Fahrräder. Auch an den Ständen der traditionellen Oldtimer-Experten war das Interesse groß.

Die Sammlerstücke und Alltagsklassiker auf dem Sammlerfahrzeugverkauf zogen ein interessiertes Publikum an. Zahlreiche Markenclubs, Vereine und IGs präsentierten sich als Ansprechpartner für alle Oldtimerinteressierten. Der Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten beschränkte sich nicht nur auf die technischen Eigenschaften der Fahrzeuge. Die Gesprächsthemen betrafen vielfältige Bereiche, wie Vorstellung der Vereinsaktivitäten, Reiseinformationen und sie enthielten handfeste Tipps wie „Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum“.

Weitere Informationen und Impressionen finden Sie unter www.technorama.de

 

Fotos: Werk