Honda | CB500Four

Baujahr:06/1975
Kilometerstand:330 km
Hubraum:500 cm³
€ 6950(Verhandlungsbasis)
Kontaktdaten anzeigen

Kontaktdaten

Max Friedrich

94081 FürstenzellDeutschland

mrc.friedrich@t-online.de

Fahrzeugdaten

Baujahr
06/1975
Farbe
Gold
Kilometerstand
330 km
Zylinder
4
Hubraum
500 cm³
Motorleistung
50
Antriebsart
Kette
Getriebe
Schaltgetriebe

Beschreibung

Honda CB 500 Four 1975 Cafe Racer 

Verkaufe einen einmaligen Umbau einer Honda CB500 Four zum „Cafe Racer“

Dieses Bike ist in der Custom Bike Zeitschrift Ausgabe August 2014 auf mehreren Seiten beschrieben.

Die CB 500 wurde von einem akribischen Custombike Erbauer komplett neu aufgebaut. Ich habe sie im Januar 2014, so wie sie auf den Bildern zu sehen ist, gekauft. Habe lediglich noch ein originales, vorderes Schutzblech umgebaut, angepasst und montiert.

Habe die CB500 dann im April 2014 zugelassen. Einzelgutachten Par. 21 und TÜV bis 4-2016, sowie Oldtimerzulassung Par.23.

Ich habe sie gelegentlich bei schönem Wetter mit meiner 07er Oldtimernummer gefahren, deshalb auch keinen TÜV mehr erneuert. Insgesamt ca. 330 km.

EZ: 03-06-1975

Gesamt-Km-Stand: unbekannt. Seit Restaurierung ca. 330 km.

Es wurden nur Umbauten gemacht, die es auch schon in den 70er und Anfang der 80er Jahre für diese CB-500 Four gegeben hat (belegbar mit Dokumentationen). Dieser Umbau ist also absolut zeitgenössisch und deswegen auch eine Rarität. Ich habe noch keinen Umbau gefunden/gesehen, der diesen Kriterien entspricht.

Zustand siehe Fotos. Sie sieht nicht nur auf den Fotos, sondern auch in Echt traumhaft schön aus.

Ich habe noch etliche Fotos, auch Detailfotos. Bei ernsthaftem Interesse kann ich ihnen alle Fotos zusenden. Die Fotos haben eine hohe Auflösung und können zur Bildschirmbesichtigung stark vergrößert werden. Am besten ist aber natürlich eine Besichtigung vor Ort.

Besichtigungstermin erwünscht (nach Terminabsprache). Die CB500 kann aber auch mittels einer Motorradspedition abgeholt werden. Bezahlung bei Abholung möglich. Kaufvertrag kein Problem. Sämtliche Dokumente inkl. Internet-Recherchen von zeitgenössischem Zubehör und Umbauten, werden mitgegeben.

Noch einige technische Informationen:

Motor:

* Original Motor, keine Leistungssteigernde Maßnahmen

* Original Getriebe

* Zündung Accent, elektronisch

* Sportluftfilter

* Auspuffanlage Marving 4 in 1

Fahrwerk:

* Original Rahmen CB 500

* Felgen und Räder: Borrani Hochschulterfelgen mit Metzeler Bereifung: vorne 3.60-19, hinten 4.10-18

* Original Gabel CB 500

* Federbeine hinten: Koni

Bremsen:

* vorne: Eckert Doppelscheibe gelocht

* hinten: Original Trommelbremse mit Modifikationen

Zubehör:

* Tank: ES- GFK mit Monza-Cap (Tank-Typ Honda TR 500)

* Sitzbank: Eigenbau GFK

* Rask Fußrastanlage

* Spiegler Bremsleitungen

* Lenker: Fehling Stummel-Lenker

* Lenkungsdämpfer

* Ochsenaugenblinker

* Scheinwerferlampe: Zubehör, Klarglasscheibe

* Rücklicht: Zubehör mit Eigenumbau

* Tacho: von CX500 (Fotos: km-Stand dürfte vom CX-Tacho sein)

* Kennzeichenhalter: Eigenbau

* Batterie: GEL-Trockenbatterie

Verkauf aus gesundheitlichen Gründen.

Zustand und Inspektion

Vollrestauriert
Fahrbereit