Motorräder aus Italien Nr. 21

iMotorräder aus Italien Ausgabe 21

 

bestellen

Anregend wie ein starker Cappuccino

Schlank, anmutig, sportlich, begehrenswert. Das Sonderheft Nr. 21 widmet sich den Grazien, den Schönheiten, den Träumen schlafloser Nächte – Motorräder aus Italien, so anregend wie ein leckerer Cappuccino.

 

Das Sonderheft “Motorräder aus Italien” Nr. 21, prall gefüllt mit diesen Themen für Genießer: Ducati Panigale 959, X-Diavel und Scrambler Sixty2, die MV Agusta Brutale 800 und Benelli 302 im Test. Dazu die famose Bol d’Or 800 – ein atemberaubender MV-Umbau aus den USA – und eine weiterentwickelte Königswellen-Ducati Mike Hailwood sowie eine Sixty2 als Cafe Racer. Das Salz im Kaffee sind die Klassiker, diesmal eine Zweitakt-Moto Guzzi TS 250 aus den 70ern, die rasanten Testi-Mopeds, die Parilla 175 und die Reportage vom Straßenrennen Milano-Taranto, quasi der Mille Miglia für Motorräder, und vom Teilemarkt in Imola.

Auf einen Blick:

News

  • Neuheiten von Aprilia, Ducati, SWM, Italjet, Paton, CR&S, Moto Guzzi   ­
  • Pirelli Diablo Rosso III, South Garage-Kit für Guzzi V7

Test

  • Power-Cruiser aufgepowert: Ducati X-Diavel
  • in neuem Design: MV Agusta Brutale 800
  • in China gebaut: Benelli BN 302
  • die “Kleine” jetzt Größer: Ducati Panigale 959
  • Ducati Scrambler: als Sixty2 mit 400 ccm

Klassiker

  • Testi-Mopeds: begehrt in Italien, hierzulande kaum bekannt
  • fast vergessen: Zweitakt-Zweizylinder TS 250 von Moto Guzzi

Technik

  • Mike Hailwood Königswellen-Replika Ducati MH 900 modernisiert
  • Walt Siegl baut MV Agusta Brutale 800 zum Bol d’Or-Retro-Langstrecken-Racer um
  • Bimota KB2: von Massimo Tamburini geschaffen
  • Segoni-Fahrwerke aus der Toskana: damals und heute
  • Ducati 900 Supersport und Paso umgebaut
  • klassische Moto Guzzi V7 als Bobber auf dicken Rädern aufgebaut

Szene

  • bei Ducati- und MV Agusta-Händler, Tuner und Sammler Ioannoni in Ingolstadt
  • beim Gebrauchtteilemarkt in Imola auf der legendären Rennstrecke
  • Straßenrennen Milano-Taranto, das Mille Miglia für Motorräder

Magazin

  • Parilla 175 Spezial: spannende Geschichte

Die Themen zum Ansehen:

Wie ein Langstreckenrenner der Siebziger: Siegl-MV Agusta
Siegl-MV Agusta 800
 Die weisse Leichte: Ducati Panigale 959 im Test
Ducati Panigale 959 im Test
 Mit neuem Design: MV Agusta Brutale 800
MV Agusta Brutale 800
Harley-Killer: Ducati X-Diavel im Test
Ducati X-Diavel im Test
 Erster Umbau: Ducati Scrambler Sixty2 als Cafe Racer
Ducati Scrambler-Umbau
Vom echten Könisgwellen-Schlag: Ducati MH 900 Mike Hailwood Replika von 1982 
SCM-Ducati 900 Supersport
Pfiffige Italo-Mopeds: Testi aus den Siebzigern 
Pfiffige Testi-Mopeds
 Schlank ist sexy: Parilla 175 Spezial
Sexy: Parilla 175 Spezial
 Von Schrott bis flott: Teilemarkt in Imola
Teilemarkt in Imola
Machte MV und Kawa Beine: Segoni-Fahrwerke
Segoni-Fahrwerke
 Würziger Umbau einer Moto Guzzi V7 Spezial
Moto Guzzi V7-Umbau
Fernfahrt Milano - Taranto mit Klassikern und modernen Motorrädern
Fernfahrt Milano – Taranto