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Die Neue von Ducati
Die Königswellen-Motoren waren in der Fertigung teuer.
Bei der Ducati Pantah wurde die desmodromische Ventilbetätigung beibehalten und die obenliegende Nockenwelle über Zahnriemen angetrieben. Diese „Verlegenheitslösung“ wurde ab 1979 zum Renner schlechthin. In „Klassik Motorrad“ 4/2014 stellen wir die 500er und die 600er, die 350er und die TT-Formel-2-Rennversion vor.
Der Inhalt:
Motorräder
- Ducati Pantah: 1979 neue Weichen in Bologna
- Ducati Pantah-Racer: Umbau für die Rennstrecke
- NSU Superfox: seit 1956 nur 281 km gefahren
- BSA A 65 Lightning: Umbau zum Flat Tracker mit Zulassung
- Harley-Davidson WL 750: originale Rarität von 1946
- Triumph 3TA: zwei Militär-Motorräder
- Triumph-Prototyp: nur Motorzeichnung erhalten
- Yamaha SR 400: neues Modell 2014
- Rudge TT Replica: 250er von 1934
- Motosacoche F50: Rennmodell von 1936 mit Königswelle
Szene
- Veterama Mannheim: konträre Meinungen zur Veranstaltung auf dem Motodrom Hockenheim
Hier einige Seiten aus der Ausgabe 4-2014: