|
Wieder eine neue Ausgabe, prall gefüllt mit Geschichten aus der Oldtimer-Szene
Wieder dreht sich alles um das Thema Old- und Youngtimer, für Jeden ist etwas dabei. Zum Beispiel die Norton Commando. Leistungsmäßig war der 750er Zweizylindermotor deutlich unterlegen. Doch Peter Williams gab nie auf. 1973, beim 200-Meilen-Rennen in Daytona, brachte er diese Norton richtig auf Trab. Oder die Honda NSR 250: Mit vielen Originalwerksteilen aus dem Fundus von Toni Mang wurde dessen 1986er-Rennmaschine aufgebaut.
Aus dem Inhalt:
Klassiker
- Capriolo Cento 50: Was herauskommen kann, wenn ein zuvor großer italienischer Flugzeughersteller sich an Motorrädern versucht
Magazin
- Otto Walz erinnert sich: Anfang der 50er Jahre kam hierzulande das Moto Cross-Geschäft auf
- Dunkop-Jubiläum: John Boyd Dunlop haben wir zu verdanken, dass heute irrwitzige Schräglagen möglich sind
- Der Aufstieg von Honda: Was die Motorradfahrende Welt brauchts, gab es längst schon. Doch Soichiro Honda fand noch lukrative Lücken
Veteran
- Miele K 150: Waschmaschinen, Staubsauger, Geschirrspüler, aber auch Fahrräder, Mopeds und Motorräder trugen diesen legendären Namen
Szene
- Norton Monocoque: Weil finanziell für ihn unerschwinglich, baute sich Norbert Prokschi selbst eine Replika der legendären Renn-Norton
- Teile-Report: Statt klassisch-altem, restaurierungswürdigem Motorradschrott taucht immer mehr Flohmarktgerümpel auf
… und vieles mehr