Cruiser mit Zuwachs, ein neuer Tourer, überarbeitete Sportster, Softail mit mehr Power
Cruiser mit Zuwachs, ein neuer Tourer, überarbeitete Sportster, Softail mit mehr Power
Cruiser mit Zuwachs, ein neuer Tourer, überarbeitete Sportster, Softail mit mehr Power
Cruiser mit Zuwachs, ein neuer Tourer, überarbeitete Sportster, Softail mit mehr Power
Cruiser mit Zuwachs, ein neuer Tourer, überarbeitete Sportster, Softail mit mehr Power
Traditionell am Ende des Sommers lässt Harley-Davidson ‘raus, was für 2016 zu erwarten ist: In der Modellreihe der Cruiser kommen die Fat Boy S und die Softail Slim S hinzu, wobei das “S” für die leistungsstarken Motoren Screamin’ Eagle Twin Cam 110B steht. Diese 1801-ccm-Twins mit bis zu 146 Nm Drehmoment waren bisher den vom eigenen Haus getunten Cruisern unter der Bezeichnung Custom Vehicle Operations (CVO) vorbehalten. Mehr Schub auch für alle anderen Softail-Modelle, die nun die High Output Twin Cam 103-Motoren (1690 ccm) mit mehr Druck im Drehzahlkeller bekommen.
Neu in der Touring-Klasse ist die bisher in Europa nicht angebotene Road Glide Ultra mit besonders hohem Langstreckenkomfort, Touchscreen und 13 Lautsprechern. Die Dyna Street Bob bekommt mit der Special eine Schwester-Version mit Doppelsitzbank, flachem Lenker und vorverlegten Fußrasten.
Alle Sportster-Modelle erhalten verbesserte Fahrwerkskomponenten, die beiden Iron 883 und die Forty-Eight neue Sitze und Lacke.
Neue Harley Road Glide Ultra |
Street Bob-Version Special |
Fat Boy S mit mehr Power |
Sportster mit neuem Fahrwerk |
Iron in neuem Lack und Sitz |
Softail Slim S in neuem Finish |
Fotos: Werk
In der Oktober-Ausgabe von Motorrad Magazin MO können Sie lesen, wie sich die Harley-Neuheiten fahren. Der erste Test in MO 10/2015 – ab 16. September 2015 im Handel.