
9ELF – Was Porsche Fahrer bewegt
Beeindruckende Technik
Die ersten Testkilometer haben wir im brandneuen 911 Carrera GTS bereits hinter uns – im Grenzbereich auf der Rennstrecke und im Cruising-Modus auf der Landstraße. Sein Drei-Liter-Sechszylinder-Motor der neuesten Generation verfügt dank Turbo-Power über noch mehr Drehmoment und Leistung.
Über 3000 Kilometer teils auf Eis und Schnee haben wir das aktuelle 911 4S Allrad-Coupé bis nach Andorra auf den höchsten ganzjährig befahrbaren Pass Europas gejagt. Höchst beeindruckend. Und auf eine ganz andere Art beeindruckt hat uns ein 906-Rennwagen von 1966. Der zugelassene Flügeltürer wird in Kalifornien auf ganz normalen Straßen bewegt.
Außerdem haben wir einen der ganz seltenen, vom Werk getunten 3,1-Liter-Elfer von 1979 entdeckt und waren mit dem 911 Cabriolet auf Genussreise durch die Fränkische Schweiz.
Das und vieles mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 2/2017 von 9ELF, dem Magazin für Porsche-Enthusiasten.
Die Themen:
Test
- Erste Ausfahrt im 911 Carrera GTS auf Rennstrecke und Landstraße
- 991-II Carrera 4S Coupé im Langstreckentest
- Macan Diesel S
News
- Neuer 911 RSR
- Techart GTstreet R
- G-Modell-Fahrwerke
Magazin
- Im Porsche 912 auf Rekordjagd in der Wüste El Mirage
- Porsche-Heimatstadt Stuttgart im Targa erlebt
- Neues Porsche-Hauptquartier in Atlanta/USA
Klassik
- Kaum bekannt: der 3,1 Liter 911 SC-L von 1979
- Porsche 906-Rennwagen mit Straßenzulassung
Technik
- 50 Jahre Porsche- Getriebe-Innovationen
- Werkstatt-Tipps: 930- und 993 Turbo-Modelle
- Porsche 996 mit Elektroantrieb
Fahrtwind
Auf Bier- und Bratwursttour mit dem Carrera Cabriolet in der Fränkischen Schweiz