|
Klassiker sind Leben – mehr denn je
Sie werden am Leben gehalten, sie halten einen am Leben – die Klassiker-Szene ist lebendiger denn je. Ob es die 50er mit den Mopeds, Mofas und Kleinkrafträdern sind, ob Rennmotorräder aller Epochen oder Motorräder aus England, Frankreich, Italien, aus der Tschechei und aus dem beschaulichen Schwabenland – in der ersten Ausgabe des Jahres 2015 von “Klassik Motorrad” widmen wir uns wieder der ganzen Bandbreite.
Im Speziellen sind das Reportagen von 50er-Treffen in Deutschland und Holland, Berichte über die Hockenheim Classics und den erfolgreichsten Rennmotor aller Zeiten, den BMW RS 54 Renn-Boxer. Über die Difazio-Triumph Hurricane mit Radnabenlenkung, die Gnome & Rhone AX2 mit Boxermotor, den Prototypen Moto Major von Pirelli, die ellenlange Böhmerland und die seltene E.M.A. aus Aalen. Das und noch mehr in „Klassik Motorrad“ 1/2015.
Zum Inhalt:
Motorräder
- Radnabenlenkung: Difazio-Triumph Hurricane
- Im Detail: BMW RS 54-Renn-Boxermotor
- Pirelli-Messestück: Moto Major
- Schwabenstreich: EMA A 23
- Länge läuft: Böhmerland-Gespann
Szene
- Querfeldein mit Oldies: Geländefahrt Steinsberg
- Hockenheim Classics: Vierzylinder-Zweitakter von Yamaha und Suzuki
- Grasbahn-Rennen: Simson Cup
- 50er-Szene: die Treffen
- BromfieTTs Assen: mit Mopeds auf und neben der Rennstrecke
Hier einige Seiten der Ausgabe 1-2015 zur Kostprobe