Klassik Motorrad 2012-04

Klassik Motorrad 2012-04

kaufen

bestellen

Wieder eine neue Ausgabe, prall gefüllt mit Geschichten aus der Oldtimer-Szene

Aus dem Inhalt:

Legende

MV Agusta-Dreizylinder: Ab 1965 setzte der italienische Rennstall von Conte Agusta seine Vormachtstellung in der 350er- und in der 500er-Klasse mit leichten Dreizylinder-Rennmaschinen fort

Magazin

  • Giacomo Agostini. „Ago nationale“ wird 70 Jahre alt. Wir blicken zurück auf seine erfolgreiche Rennkarriere mit MV Agusta und Yamaha
  • Noriel Trialmaschine: Norton-Motor im Ariel-Fahrgestell er­gab eine Noriel. Wir zeigen den authentischen Trial-Dampfhammer aus den Sechzigern
  • Dieter Busch: Gut 25 Jahre lang baute er Gespanne, mit denen zehn WM-Titel errungen wurden

Klassiker

  • BMW R 50 S: Richtig teuer war eine BMW vor 50 Jahren. Nach mittlerweile 100000 Kilometern hat sie ihren Preis mehr als wettgemacht
  • Harley-Davidson SV-Modelle: Um ein Haar hätte die Weltwirtschaftskrise dem Erfolg der damals neuen Harley-Baureihe ein frühes Ende bereitet

Sport

  • Yamaha FZ 750 OU 45: Nachbau des Yamaha-Superbikes, mit dem Eddie Lawson 1986 die legendären 200 Meilen von Daytona gewann
  • Velocette-Unikate: Drei exklusive Werks-Rennmaschinen für die 350er-Klasse, in der Velocette zeitweiße unschlagbar war

Szene

Dieter Braun, Sepp Schlögl und Toni Mang:
Lokaltermin beim Veranstalter der Solitude Revival am Glemseck nahe Leonberg