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Eglis fliegender Ziegel
„The Flying Brick“ – die Engländer nannten die erste K-BMW wegen ihres liegenden Vierzylinder-Reihenmotors liebevoll „Fliegender Ziegelstein“. Unter Fritz W. Egli lernte dieser Ziegel erst richtig fliegen. Die legendäre Egli-BMW K 100 in der Januar-Ausgabe von „Klassik Motorrad“. Außerdem die große Ewald-Kluge-Story, historische Rennmaschinen auf der TT, eine Lambretta-Straßenrennmaschine und viele weitere spannende Themen.
Aus dem Inhalt:
Motorräder
- Egli-K 100: BMW-Vierzylindermotor im Schweizer Fahrgestell: Ein Ziegelstein lernt fliegen
- KUMA-MZ 250: Innerdeutsche Angelegenheit: Das letzte Aufbäumen gegen die schier übermächtige Konkurrenz von Yamaha
- Lambretta 250: Was heraus kommen kann, wenn zwei Ingenieure eine Straßenrennmaschine entwerfen dürfen
- Bock & Hollender: Im wahrsten Sinne des Wortes eine „Große Unbekannte“, an die hundert Jahre alt und dazu noch absolut einzigartig
- Puch M50 Jet 32 Bergziege aus Graz: schneller hinauf dank Sechsgang-Getriebe
Magazin
- Roller-Museum: Die weltweit größte Sammlung von Motorrollern hat ein Italiener in einem Mailänder Vorort zusammen getragen
- Ewald Kluge Sein Name ist untrennbar mit DKW-Rennmaschinen verbunden. 1938 war er der erste TT-Sieger aus Deutschland
- Auf nach Griechenland: 33 Jahre später – die selben Kerle, die selben Motorräder, die selbe Route. Tagebuch einer ungewöhnlichen Reise
Szene
- Classic TT: Klassisches Material hat endlich seine exklusive Spielwiese auf der Insel Man
- Hockenheim Classics: Deutsche Rennmotorräder mit Zweitakt-Motoren waren diesmal zu bestaunen
- DKW bei der TT: Großer Auftritt auf der Insel – Audi Tradition ließ die Ex-Kluge-DKW brüllen
- Klausenrennen: Nach 2006 ging es wieder 21,5 Kilometer von Linthal zur Klausenpasshöhe hinauf
- Hammerstatt: Im Industriegebiet von Schwenningen und immer rechts herum
… und mehr