Klassik Motorrad 2014-4

Klassik Motorrad 2014-04

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Die Neue von Ducati

Die Königswellen-Motoren waren in der Fertigung teuer.
Bei der Ducati Pantah wurde die desmodromische Ventil­betätigung beibehalten und die obenliegende Nockenwelle über Zahnriemen angetrieben. Diese „Verlegenheitslösung“ wurde ab 1979 zum Renner schlechthin. In „Klassik Motorrad“ 4/2014 stellen wir die 500er und die 600er, die 350er und die TT-Formel-2-Rennversion vor.

Der Inhalt:

Motorräder

  • Ducati Pantah: 1979 neue Weichen in Bologna
  • Ducati Pantah-Racer: Umbau für die Rennstrecke
  • NSU Superfox: seit 1956 nur 281 km gefahren
  • BSA A 65 Lightning: Umbau zum Flat Tracker mit Zulassung
  • Harley-Davidson WL 750: originale Rarität von 1946
  • Triumph 3TA: zwei Militär-Motorräder
  • Triumph-Prototyp: nur Motorzeichnung erhalten
  • Yamaha SR 400: neues Modell 2014
  • Rudge TT Replica: 250er von 1934
  • Motosacoche F50: Rennmodell von 1936 mit Königswelle

Szene

  • Veterama Mannheim: konträre Meinungen zur Veranstaltung auf dem Motodrom Hockenheim


Hier einige Seiten aus der Ausgabe 4-2014:

Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
 1979: Ducati mit Zahnriemen statt Königswelle
1979: neue Ducati Pantah
 Die Pantah brachte Ducati wieder voran
Pantah brachte Ducati voran
Ducati Pantah-Rennumbau
Ducati Pantah-Rennumbau
 Harley WL 750-Gespann
Harley WL 750-Gespann
NSU Superfox mit originalen 281 km auf dem Tacho 
NSU Superfox: original 281 km
Rudge TT-Replica 4-Ventiler 
Rudge TT-Replica 4-Ventiler
 Flat Track: BSA A 65 Lightning
Flat Tracker: BSA A 65
 Aus der Schweiz: Werksrenner Motosacoche F50
Schweiz: Motosacoche F50