Viele Gründe zu feiern
Hundert Jahre Zündapp – eine Reportage über das große Treffen in Sigmaringen mit allen Modellen und auch mit den Nähmaschinen, den Rasenmähern und den Außenbordern. Passend dazu die Story über eine unrestaurierte Zündapp S200 von 1930, die immer noch fährt und fährt und fährt.
Plus 50 Jahre Norton Commando – die Geschichte über das erste von einem professionellen Designer gestaltete Motorrad in Wort und Bild. Außerdem eine Scrambler-Yamaha TR1, eine Yamaha AS1 und das Wiederfinden einer BMW-Werks-Geländemaschine aus dem Jahre 1970.
Viele weitere Themen in “Klassik Motorrad” 5-2017 – wieder das ganz große Fest für Klassik-Fans.
Die Themen in “Klassik Motorrad” 5-2017 in der Übersicht:
Motorräder
- Yamaha TR1-Scrambler: klassisch und gekonnt gemacht
- BMW R 75/5 GS: Heribert Scheks Werks-Sportgerät heute in Liebhaberhand
- Moto Gitan: federleichte Italo-Klassiker mit dem gewissen Etwas
- Yamaha AS1: starker Leichtgewichts-Zweitakt-Twin mit Suchtpotenzial
- Norton Commando: das Motorrad mit dem grünen Punkt – mit moderner Werbekampagne zum nachhaltigen Welterfolg
- MV Agusta 600: einstmals als Behördenkrad für Polizei und Armee geplant, heute eine Rarität der Extraklasse
- Zündapp S 200: durch dick und dünn – und immer noch in top Zustand
- Moto Martin-Honda CB 970: Mit einem Telefonanruf und einem vergammelten Rahmen fing alles an
Magazin
- Horex-Tour wie in den 50er Jahren: ab nach Italien mit dem Regina-Gespann
Szene
- NSU-Sammler Jörg Harder
- 100 Jahre Zündapp: alle Zündapp-Produkte beim Treffen in Sigmaringen
- ASI Motoshow in Varano: mit Motorrädern, die man selten zu sehen bekommt
Technik
- Triumph Trident Racing: Gary Nixons Werksmotor auf dem
Oldtimermarkt aufgestöbert
Klassik Motorrad 5-2017 auf einen Blick: