Klassik Motorrad 6-2015

Klassik Motorrad 6/2015

kaufen

bestellen

Träume werden wahr

Er hat immer von einer Indian geträumt, so eine, wie er sie beim Volksfest bei den Steilwandfahrern gesehen hat. Schließlich fand Frank Palmer 600 Kilometer entfernt eine gute Basis zur Restauration.
Träume hatten auch die Italiener des Herstellers Bianchi, als sie in der WM gegen Gilera, Honda und MV Agusta antreten wollten. Wir zeigen, wie diese kleinen und großen Träume wahr wurden.

Die Traumthemen in “Klassik Motorrad” 6-2015 im Überblick:

Motorräder

  • Traum restauriert: Indian Scout
  • Einstieg in den Grand Prix: Bianchi 350 dohc
  • Rixe Senator mit 250er-Zweizylinder-Zweitakter
  • Charakter-Tank-Form: MV Agusta 175 CSS
  • Französischer Viertakt-Single: Radior RC4V
  • Ardie BD 175 und Dürkopp MD 200 immer unter einer Obhut
  • Suzuki T 125 Stinger: ungewöhnlich mit Twin

Szene

  • Schweizer Spezialist für alte Engländer: Motorrad-Technik Wyss
  • mit genialen Konzepten: Gustav Adolf Baumm
  • Vollgas auf der Isle of Man: 500 Classic TT
  • Chaotisch: Solitude Revival

Technik

  • Rennmotoren von Norton und NSU im Vergleich

Einige Seiten der Klassik Motorrad 6-2015 zum Ansehen

Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Traum erfüllt: Frank Palmer und seine Indian Scout
Traum: Indian Scout
Kleines Werk gegen die Giganten: Bianchi 350 dohc
BMW-Vorbild: ABC
 Tankform wie ein UFO: MV Agusta 175 CSS "Disco Volante"
MV Agusta 175 CSS
 Rixe Senator mit 250er-Zweizylinder-Zweitakter
Rixe Senator 250
 In erster Hand: Dürkopp MD 200 und Ardie DB 175 Sport
Dürkopp und Ardie
 Einzylinder-Viertakt aus Frankreich: Radior RC4V
Frankreich: Radior RC4V
 Beide von Walter William Moore: NSU SSR 500 und Norton CS 1
Racer: NSU und Norton
 Zweizylinder-Zweitakter: Suzuki Stinger 125
Suzuki Stinger 125
 Machte NSU schnell: Gustav Adolf Baumm
Klassik-Grand Prix Schleiz
 Schnelle Replikas: Classic 500 bei der Tourist Trophy 2015
Classic 500 bei der TT
 Viel Durcheinander: Solitude Revival 2015
Solitude Revival 2015