|
Immer besser und schneller sollten die Motorräder werden
Die enthusiastischen Konstrukteure Colin Seeley, Mamuro Moriwaki, Marcel Violet und die Ingenieure von Moto Guzzi, Suzuki und Kawasaki nur eines im Sinn: immer bessere und schnellere Motorräder. Das zeugen die Geschichten über ihre epochalen, begehrenswerten und verblüffenden Motorrad-Konstruktionen in Klassik-Motorrad 6/2016.
Die Themen im Überblick:
Motorräder
- Kawasaki H2 750 Mach IV: guter böser Dreizylinder-Zweitakter
- Seeley Condor: Rennableger für die Straße wieder neu aufgelegt
- Suzuki GT 750: die erste Serie des legendären Wasserbüffels
- Sevitame: Zweizylinder-Zweitakter für die französische Armee
- OEC Blackburne: englischer Single von 1924
- NSU Quickly: Garagenfund wird aufpoliert
Magazin
- Rollendes Motorrad-Museum in Kanada
- Franz Islinger wurde mit sechzehn Deutscher Meister – vor 90 Jahren
- Blick auf die Elektrode: die Zündkerze soll den entscheidenden Funken geben
- der letzte Samurai: Besuch in Japan bei Tuner-Legende Moriwaki
- der erste Windkanal von 1950 im Moto Guzzi-Werk
Szene
- größtes Oldtimer-Treffen Deutschlands beim Schloss Dyck
- Schottenring-Grand Prix: Rundgang im hessischen Renn-Städtchen
- Bikers’ Classics: Rennmaschinen von einst heute wieder in vollem Einsatz
Klassik Motorrad 6-2016 zum Schnuppern: