Ohne Filter
Es bollert, stinkt, qualmt und raucht – der Genuss ohne Filter führt zum intensivsten Erlebnis. In „Klassik Motorrad“ darf die Freude an Motorrädern mit echten Verbrennungsmotoren noch unverfälscht inhaliert werden.
Ganz voran die Vincent Grey Flash, eine 500er-Einzylinder-Rennmaschine als kleine Schwester der legendären Black Lightning mit dem 1000er-Twin. Dann die Triumph De Luxe 3.H, eine zu ihrer Zeit sehr moderne Einzylinderkonstruktion aus England.
Fast alle haben in der Jugend von einem Kreidler Flory-Mofa geträumt – hier vorgestellt mit sensationellen 19 PS. Oder die Suzuki Katana, eine Designentwicklung der Achtziger aus Deutschland.
Schließlich die Harley-Davidson 883R, ein Traum, den man sich heute erfüllen kann.
Viele weitere Themen in “Klassik Motorrad” 6-2017 – echter, unverfälschter Genuss für Klassik-Fans.
Die Themen in “Klassik Motorrad” 6-2017 in der Übersicht:
Motorräder
- Vincent Grey Flash: nur 30 Production-Racer entstanden bis 1954
- Kreidler Super Flory: einst Traum eines jeden 15-Jährigen, heute mit 19 PS
- Harley-Davidson 883R: klassisches Motorrad, aber mehr als Alteisen
- MZ ES 250/1: Die ES-Reihe läutete die Erfolgsstory von MZ ein
- Suzuki GSX 1100 S Katana: extraordinärer, in Deutschland entworfener Sportler
- Triumph De Luxe 3H von 1939: traumhafte EInzylinder-Maschine von der Insel
- Ducati GTV 500: Mitte der 70er neu konstruierter Reihen-Twin
- Zündapp 250 S: zeitgenössischer Umbau zur “Enduro”
Szene
- Bildschöne 50er: in Italien ab 14 Jahren
- Kaiserfahrt: Treffen und Ausfahrt der Hundertjährigen
- Klassikwelt Bodensee: Motorräder zwischen Zeppelin und Segelyachten
- Bergrennen in Südtirol in herrlicher Landschaft und bei toller Atmosphäre
- Triumph in Berlin: René Asboe ist Britischer Motorrad-Botschafter an der Spree
- Parilla-Treffen in Genua: zum 16. Mal
Magazin
- Dieter Brauns sensationeller Grand Prix-Sieg 1971 auf dem Sachsenring
Klassik Motorrad 6-2017 auf einen Blick: