Klassik Motorrad 6-2017

Ohne Filter

Es bollert, stinkt, qualmt und raucht – der Genuss ohne Filter führt zum intensivsten Erlebnis. In „Klassik Motorrad“ darf die Freude an Motorrädern mit echten Verbrennungs­motoren noch unverfälscht inhaliert werden.
Ganz voran die Vincent Grey Flash, eine 500er-Einzylinder-Rennmaschine als kleine Schwester der legendären Black Lightning mit dem 1000er-Twin. Dann die Triumph De Luxe 3.H, eine zu ihrer Zeit sehr moderne Einzylinderkonstruktion aus England.
Fast alle haben in der Jugend von einem Kreidler Flory-Mofa geträumt – hier vorgestellt mit sensationellen 19 PS. Oder die Suzuki Katana, eine Designentwicklung der Achtziger aus Deutschland.
Schließlich die Harley-Davidson 883R, ein Traum, den man sich heute erfüllen kann.

Viele weitere Themen in “Klassik Motorrad” 6-2017 – echter, unverfälschter Genuss für Klassik-Fans.

Die Themen in “Klassik Motorrad” 6-2017 in der Übersicht:

Motorräder

  • Vincent Grey Flash: nur 30 Production-Racer entstanden bis 1954
  • Kreidler Super Flory: einst Traum eines jeden 15-Jährigen, heute mit 19 PS
  • Harley-Davidson 883R: klassisches Motorrad, aber mehr als Alteisen
  • MZ ES 250/1: Die ES-Reihe läutete die Erfolgsstory von MZ ein
  • Suzuki GSX 1100 S Katana: extraordinärer, in Deutschland entworfener Sportler
  • Triumph De Luxe 3H von 1939: traumhafte EInzylinder-Maschine von der Insel
  • Ducati GTV 500: Mitte der 70er neu konstruierter Reihen-Twin
  • Zündapp 250 S: zeitgenössischer Umbau zur “Enduro”

Szene

  • Bildschöne 50er: in Italien ab 14 Jahren
  • Kaiserfahrt: Treffen und Ausfahrt der Hundertjährigen
  • Klassikwelt Bodensee: Motorräder zwischen Zeppelin und Segelyachten
  • Bergrennen in Südtirol in herrlicher Landschaft und bei toller Atmosphäre
  • Triumph in Berlin: René Asboe ist Britischer Motorrad-Botschafter an der Spree
  • Parilla-Treffen in Genua: zum 16. Mal

Magazin

  • Dieter Brauns sensationeller Grand Prix-Sieg 1971 auf dem Sachsenring

 

Klassik Motorrad 6-2017 auf einen Blick: