Motorrad-Magazin MO 2-2017

MO 2017-2

kaufenbestellen

Lang lebe der Zweitakter

Es lebe der Zweitakter! Das Angebot an neuen Straßenmotorrädern mit dem einfachen Arbeitsprinzip ist quasi null. Doch auf dem Gebrauchtmarkt gibt es sie noch reichlich – wahre Schätze mit dem einzigartigen, bissigen Sound und dem wohlriechenden Duft nach verbranntem Rennöl. In unserem Spezial widmen wir uns sieben leichten, starken Spaßmaschinen: von Suzuki RGV 250 über Yamaha RD 500 bis Kawasaki 750 Mach IV.
Der ausführliche Testteil in MO 2/2017 wird geprägt von den 2017er-Neuheiten KTM 1290 Super Duke R, Kawasaki Z 650, Ducati Multistrada 950, Triumph Bonneville Bobber und Yamaha MT-09 – alles Viertakter.

MO 2/2017 in der Übersicht:

Test

  • KTM 1290 Super Duke R: mehr Power und Kultur
  • Kawasaki Z650: radikal abgespeckte ER-6n-Nachfolgerin
  • Ducati Multistrada 950: sanftere Ausführung der 1200er
  • Triumph Bonneville Bobber: konsequent gestylt
  • Yamaha MT-09: nachgeschärft für 2017
  • BMW Boxer: neues Getriebe für die 1200er

Zweitakt-Spezial

  • Yamaha RD 500 LC: mit Vierzylinder-Grand Prix-Technik
  • Suzuki RGV 250: höchste Literleistung
  • Yamaha TDR 250: die Ur-Supermoto
  • Kawasaki 750 H2 Mach IV: hubraumstärkster luftgekühlter Zweitakt-Triple
  • Cagiva Mito 125: im Look der legendären Ducati 916
  • Suter MMX 500: aktuelles Rennmotorrad
  • Honda NS 400 R: mit unkonventionellem V3-Motor

Fuhrpark

  • Triumph Thruxton R: Rückblick unter Tränen
  • BMW R 1200 R: variables Windschild von MRA
  • Harley-Davidson Sportster Forty-Eight: Rückbau mit Hindernis
  • Honda Africa Twin: auf der Suche nach dem Schnee
  • Yamaha Tracer 900: Zwangspause im ersten Schnee

Technik

  • Euro 4: das sagt der Experte
  • Additive in Kraft- und Schmierstoff: Faktencheck

Magazin

  • Kolumne: Fluch und Segen neuer Elektronik-Features
  • Firmenportrait Restless: noch die guten alten Sachen mit Wertigkeit
  • Bright Logic in Japan: Tuning vom Feinsten

Zubehör

  • ausgepackt und ausprobiert: Bell-Hem, Louis-Lenkerstulpen, WD40-Kettenspray, Scarffix-Schal
  • Textil-Anzüge: fünf Kombis aller Preisklassen
  • Retro-Bekleidung, Teil 2: Fortsetzung der schicken Marktübersicht

Sport

  • Jonathan Rea: Superbike-Weltmeister ohne Führerschein
  • Sport in Kürze

Hot Shot

  • De Angelis-BMW la Dini: K 1100 LT als schlanker Roadster

 

Die Februar-Ausgabe:

Zweitakt-Spezial: Yamaha RD 500, Honda NS 500 R, Suzuki RGV 250, Kawasaki Mach IV und mehr
Zweitakt-Spezial
 KTM 1290 Super Duke R: mehr Power und Kultur
Test: KTM 1290 Super Duke
Kawasaki Z650: radikal abgespeckte ER-6n-Nachfolgerin 
Test: Kawasaki Z650
Yamaha MT-09: nachgeschärft für 2017 
Test: Yamaha MT-09
 Ducati Multistrada 950: sanftere Ausführung der 1200er
Test: Ducati Multistrada 950
 Triumph Bonneville Bobber: konsequent gestylt
Test: Triumph Bobber
Test: neue Boxer-BMWs für 2017 
Test: neue Boxer-BMWs
 De Angelis-BMW la Dini: K 1100 LT als schlanker Roadster
BMW K 1100 LT als Roadster

 Saisontest vorüber: Zum Abschied der Triumph Thruxton R gab's Tränen
Abschied: Triumph Thruxton

Additive in Kraft- und Schmierstoff: Faktencheck 
Additive: Faktencheck
 Retro Gear: schicker Überblick, Teil 2
Retro Gear Teil 2

Textil-Anzüge: fünf Kombis verschiedener Preisklassen 
Textil-Anzüge: fünf Kombis