Motorrad-Magazin MO 2012-04

MO 2012-04

kaufen

bestellen

Leitartikel: Tempowahnsinn. Geschäftsmodell Radarkontrolle. Die große Abzocke hat längst Methode

Das Heft zum Saisonstart. Großer Zweizylinder-Extrateil mit Umbauten, Tuning, Sport und mehr.

Test

  • MV Agusta F3: Der neue Triple-Supersportler aus Varese hat zahlreiche technische Highlights und Innovationen. Unser erster Test
  • Honda Crosstourer: Die neue Honda-Reiseenduro besticht mit einem einmaligen V4-Konzept. Passt das zum Universaltourer?
  • Kawasaki Versys 1000: Kraftvoll und geschmeidig zieht der Reihenvierer der Kawa-Reiseenduro durch. Unser ausführlicher Test mit allen Fakten
  • Triumph Tiger Explorer: Auch aus England kommt nun Konkurrenz für die übermächtige BMW R 1200 GS. Kann der Britten-Triple punkten?
  • Konkurrenz der Reiseenduros: Der Star unter den großen Enduros ist immer noch die BMW GS. Doch die Konkurrenz neben den hier im Heft getesteten Honda, Kawa und ­Triumph wächst weiter

Technik

  • MV Agusta-Dreizylinder-Historie: In den fünfziger und sechziger Jahren waren sie im Grand Prix übermächtig und begründeten den Mythos MV Agusta
  • Schraubertipps: Schweißnähte. Diesmal geht es in unserer Schrauber­serie um schöne und feste Verbindungen

Werkstatt

  • Beule im Tank, Kette richtig spannen und Fragen zum Öl

Zubehör

  • Drehmomentschlüssel: „Nach fest kommt ab.“ Um dieser wahren Weisheit entgegenzuwirken, benutzt man Schlüssel, die die Krafteinwirkung begrenzen

Sport

  • Kurz vor Saisonstart: Die letzten Vorbereitungen laufen, und bei den offiziellen Testfahrten zeigten die erstmals in der MotoGP zugelassenen CRT-Rennmotorräder ihr Potenzial

Hot Shot

  • Triumph Speed Twin: „Nachhaltiges“ Design für kommende Triumph-Motorräder

Zweizylinder

  • Ducati Panigale 1199: Rennstreckentest des neuen Sportbikes
  • Harley-Davidson Slim, Sportster Seventy-Two: Test des neuen Harley-Bobbers und der Sportster im Siebziger-Jahre-Look
  • Norton Commando 961 Sport: Seit Jahren angekündigt, endlich zu haben
  • LSL-Kawasaki W 800: 20 PS mehr für die Königswellen-Kawa
  • Kawasaki W650- und W800-Tuning: Mehr Druck für die zahmen Retro-Twins
  • BMW F 800-Tuning: Feinarbeit im Detail gibt mehr Power
  • Husqvarna Nuda-Twin: Der Entwickler über den neuen Motor
  • Yamaha TR1-Rennumbau: Siegermotorrad der „Grab the flag“-Serie