Motorrad-Magazin MO 2013-02

Motorrad Magazin MO, Ausgabe 2013-02

kaufen

bestellen

Leitartikel: Sechser Freuden. Je mehr Zylinder, desto mehr Bauteile. Das erhöht die Reibung, kostet Kraft und Sprit

Wieder eine neue Ausgabe prall gefüllt mit Geschichten rund ums Zweirad. Unser Schwerpunkt liegt dieses Mal beim Schwerpunkt Sechszylinder.
Sechs Zylinder sind nicht notwendig, aber sie sind der Ausdruck einer Philososphie: Wir sind Herrscher über sechs Kolben, sechs Pleuel und zwölf oder 24 Ventile. Wir gönnen uns diesen Luxus in unserem Spezialteil

 

Weitere Themen:

Test

  • Triumph Daytona 675 R: Hinter leicht geänderter Benutzeroberfläche verbirgt sich viel Liebe im Detail
  • BMW F 800 GT: Nach sieben Jahren ist aus der ST die GT geworden. Gran Turismo – nachgeschärftes Touring-Profil
  • Harley-Davidson-Modelle: Zum 110. Jubiläum hat der amerikanische Konzern eine Sonderedition mit neun beliebten Modellen aufgelegt

Magazin

  • Erste Liebe: Ducati Monster. Marcus Martin fährt seit 17 Jahren seine Ducati Monster Azzalin auf Gran Canaria
  • Custom Bike Bad Salzuflen: Messe mal ganz anders bei der Custombike Show 2012 in Bad Salzuflen
  • Winterfreude im Warmen: Tourer und Sportler bereiten sich nun auf die kommende Saison vor. Wir zeigen, wo
  • Steve McQueen in Deutschland: Six Days in der DDR. Mit dabei der US-Schauspieler. Wir waren auf den Spuren
  • Klassik-Triumph Bonnie-Umbau: Bei den TriDays in Newchurch schlug die alte Bonneville alle Gegner
  • Moto Crosser fährt Kawa W 650: Zum Entspannen hat sich Bernd Eckenbach eine Kawasaki W 650 umgebaut

Technik

  • Ducati Pantah „Ducafe”: 350er-Pantah-Twin, Harley-Scheibenräder, neuer Rahmen: Salzsee-Cafe Racer
  • Schraubertipp: Wir schrauben unsere Techniktipps tiefer in Richtung Gewindegänge

Erlebnis

  • Val di Sole: Abseits der Hauptrouten Richtung Italien und Mittelmeer liegt das „Tal der Sonne”

Hot Shot

  • Gulf-Moto Guzzi Le Mans: Aufs absolute Minimum abgespeckter „Lehmann 1″ mit Amt und Siegel

Sechszylinder

  • BMW-Sechszylinder: Auf Anhieb überzeugender Tourenmotor
  • Geschichte: So ging’s los: 1966 errang Hailwood den ersten WM-Titel auf einer 6er-Honda
  • Honda Gold Wing GL 1800: Blick auf die erste, vierzig Jahre alte Gold Wing und Test des neuen Modells
  • Honda Gold Wing-Derivate: Rund um den Supertourer gab und gibt es immer wieder Mutanten
  • 300-ccm-Sechszylinder-Eigenbau: Guy Coulon legt sonst bei MotoGP-Rennern Hand an, den 6er baute er für sich
  • Suzuki Stratosphere: Wunderschöne Studie im Katana-Look
  • Horex VR6: Deutsches Sixpack endlich im Handel
  • Legendäre Sechszylinder: MV Agusta, Honda, Laverda, Benelli und Kawasaki aus Rennsport und Serie
  • Sechszylinder-Treffen: Gemütliches Benzinreden in Brokdorf

…und vieles mehr