Letztes Modell der Royal Enfield 500-Einzylinder

Royal Enfield Classic 500 Tribute Black
Royal Enfield Classic 500 Tribute Black

Royal Enfields Limited Edition Classic 500 Tribute Black ab September auf dem europäischen Markt erhältlich

München, 24. August 2020: Ein Abschied ist immer auch ein Grund zu feiern: Er bietet Gelegenheit, in freudig-romantischer Erinnerung zu schwelgen, birgt meist etwas Geheimnisvolles und lässt verheißungsvoll in die Zukunft blicken. Diesen Vibe verspüren Motorrad-Enthusiasten ab sofort auch bei einem Blick auf die Produktpalette von Royal Enfield. Mit dem Launch einer limitierten Sonderausgabe, der Classic 500 Tribute Black, läutet die britisch-indische Motorradmarke den Abschied vom beliebten 500-ccm-Einzylinder ein: 1000 Motorräder mit dem luftgekühlten Langhuber werden ab September 2020 nach Vorbestellung und bei ausgewählten Händlern in Europa erhältlich sein – 210 davon in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Die Erfolgsgeschichte begann bereits nach dem Ersten Weltkrieg mit der ersten Royal Enfield Bullett mit einem 500-ccm-Motor, produziert ab den 1950er Jahren auch im indischen Werk in Madras.  Seither bildeten die bei Motorrad- und Marken-Fans beliebten Langhuber das Herzstück der Produktpalette von Royal Enfield: Mit ihrer zeitlosen Ästhetik entwickelten sie sich zu einem echten Markenzeichen der ältesten Motorradmarke in durchgehender Produktion. Den Generationswechsel anlässlich der kommenden Euro-5-Norm feiert Royal Enfield mit einer auf lediglich 1000 Motorräder limitierten Serie, die ab September für eingefleischte Fans in Europa erhältlich sein wird.
Das Besondere: Bei jedem Zweirad handelt es sich um ein echtes Unikat. Ihre Einzigartigkeit verdanken die Motorräder einer fortlaufenden Seriennummer sowie dem Schriftzug „End of Build“. Erstmalig in der 119-jährigen Unternehmensgeschichte treten zudem der Kotflügel und Kraftstofftank des Motorrads in einem zweifarbigen – sowohl glänzendem als auch in mattschwarzen – Design auf. Von Hand gezogene Tankzierstreifen sowie Original-Motorrad-Zubehör, darunter ein Canvas-Packtaschen-Satz mit Halter, schwarze Touring-Spiegel, Fahrer- und Beifahrer-Touring Sitze und ein gefräster Alu-Öleinfülldeckel komplettieren den Look & Feel des Sammlerstücks.
Service und Ersatzteile der Classic 500 und Bullet 500 werden auch weiterhin im gesamten europäischen Händlernetz von Royal Enfield erhältlich sein.
Die Classic 500 Tribute Black ist in in Deutschland ab 6141 Euro (16 Prozent Mehrwertsteuer, inkl. Nebenkosten), in  Österreich ab 6599 Euro (exkl. Normverbrauchsabgabe, inkl. Nebenkosten) und in der Schweiz ab 8290 Schweizer Franken (inkl. MwSt. aber exkl. Nebenkosten) zu erwerben.

www.royalenfield.com

 

Fotos: Werk