Victory-Neuheiten

Victory Octane in action



Victory Octane in action

 Victory Octane in garage 
Victory Octane in garage

 Victory Octane under bridge   
Octane under bridge

Victory Octane in front of garage
Octane in front of garage

 VIctory Magnum, Sondermodell X-1 Stealth Edition
Magnum Sondermodell…

 VIctory Magnum, Sondermodell X-1 Stealth Edition
…X-1 Stealth Edition

Fotos: Werk

Muskelspiele

Im letzten Jahr tauchte erstmals eine Victory mit dem modernen, wassergekühlten V2-Motor der Scout von der Konzern-Schwester Indian beim Bergrennen Pikes Peak auf. Quasi eine Vorankündigung über zu erwartende Neuheiten bei Victory, siehe auch Victory-Studien und -Prototypen. Um zwei Milli­meter wurde der V-Twin für die neue ­Octane auf 101 Millimeter aufgebohrt. Bei gleichem Hub von 73,6 Millimetern ergibt das nun 1180 ccm. Mit 60 Grad Zylinderwinkel und Doppelnockenköpfen (dohc) leistet er 104 PS und 99 Nm. Er dient als mittragendes Element des Verbundrahmens, der aus Leicht­metallguss-Segmenten an Lenkkopf und Schwinge sowie einem Stahlrohrrückgrat besteht. Victory möchte damit die „moderne Interpretation des amerikanischen Muscle Bikes nach Europa bringen“. Die Octane steht bereits ab Ende März 2016 bei den Händlern und wird 12950 Euro kosten, 700 Euro weniger als eine Indian Scout.
Spektakulär sind die Magnum und deren riesiges 21-Zoll-Vorderrad im Bagger-Look. Davon gibt es jetzt das Sondermodell X-1 Stealth Edition mit fetter Audio-Anlage samt zehn Lautsprechern und LED-Lichtern ringsum. Um auf Radarschirmen unerkannt zu bleiben, sind die namensspendenden Tarnkappen-Jets der amerikanischen Air Force komplett matt lackiert. Ob die entsprechende Farbwahl bei der Victory auch die Radargeräte der deutschen Polizei verwirren wird? Der Preis für die Stealth Edition wird in Deutschland bei 24895 Euro liegen. Victory bietet fünf Jahre Garantie.