Motorrad-Magazin MO 5-2017

 

kaufenbestellen

Wert-Erscheinungen

Mit neuen Werten präsentierte sich uns die KTM Super Adventure in der 1290 R-Version und offenbarte sich bei unserem Test in Peru in allen Bereichen als überragend: Touring, Weltreise, Überland, Stadt und natürlich abseits großer Straßen lässt sich mit der Allround-Enduro nahezu alles anstellen. Ebenso objektiv wie emotional haben wir die neue Ducati Monster 797 getestet. Sie orientiert sich wieder mehr an der Ur-Monster von 1992 und besinnt sich damit wieder ganz auf die alten Werte, ohne dabei die Neuzeit zu verleumden.
Ganz neu sind auch die Werte der Yamaha R6, die uns als letzte der aussterbenden Gattung der 600er-Supersportler noch einmal in einer ganz neuen Version erscheint. Neuer Name, aufgefrischte Werte bei der Kawasaki Z 650, die die Nachfolge der überaus beliebten ER-6n antritt. Die Werte der BMW R nine T trägt auch die neue Version Pure. Die abgespeckte Variante kostet ganze 3000 Euro weniger, vertritt dabei immer noch ganz hervorragend die “Heritage”. Erneuert wurden beide Touren-Enduros von Suzuki: Die V-Strom 1000 und die V-Strom 650, beide mit dem bekannt herausragenden V-Twin, nun in der aktuellen Euro-4-Ausführung. Alle Motorräder im ausführlichen Test in der Mai-MO.
Auch im MO-Fuhrpark weht frischer Wind: Zum Dauertest stellen sich Honda Fireblade, BMW S 1000 XR, Triumph Street Triple RS, Yamaha MT-10 und Husqy 701 Supermoto, und wir verabschieden BMW R 1200 R und Yamaha Tracer 900.
Ganz individuelle Maschien stellen wir Ihnen außerdem vor: die Triumph Thruxton R von Hanse Qustom, die Kreationen von Loon aus Saarbrücken und die Ortolani-Ducati Panigale in spektakulärer Optik.

MO 5/2017 im Überblick:
Test

  • mit alten Tugenden: neue Ducati Monster 797
  • KTM 1290 Super Adventure R: brachialste Adventure aller Zeiten
  • die letzte ihrer Art: neue Yamaha YZF-R6
  • Kawasaki ER-6-Nachfolgerin: neue Z 650
  • purer Heritage-Boxer: BMW R nineT Pure
  • Stromer verbessert: Suzuki V-Strom 1000 und 650
  • Roller-Hit: Yamaha T-Max 530

Neuheiten

  • Egli Roadster
  • KTM-Zweitakter mit Einspritzung
  • Harley-Davidson Street Rod

Magazin

  • Triumph Thruxton R von Hanse Qustom
  • Loon: Custom-Schmiede aus Saarbrücken
  • Indian Wrecking Crew gewinnt US-Flat-Track-Läufe
  • Kolumne übers Ein- und Ausmotten

Zubehör

  • Motorrad-Jeans: Das taugen die coolen Hosen
  • ausgepackt und ausprobiert: HJC-Helm, Louis-Sneaker, Givi-Rucksack

Fuhrpark

  • BMW R 1200 R und Yamaha Tracer 900: Test-Ende nach 20000 km
  • BMW S 1000 XR: Vierzylinder-Tourer
  • Yamaha MT-10: nackte R1 ohne Sport-Anzug, aber mit deren Kraft-Motor
  • Triumph Street Triple RS: High-End-Dreizylinder
  • Honda CBR 1000 RR Fireblade: das lang erwartete neue Superbike
  • Husqvarna 701 Supermoto: schlank und stark

Erlebnis

  • Traumstraße des Monats in Südfrankreich

Sport

  • Heiß auf Eis: Eisspeedway-WM in Berlin
  • Saisonstart MotoGP in Katar
  • neuer IDM-Promoter

Hot Shot

  • Ortolani-Ducati Panigale 1199 S: Traum aus Hand gemacht 

 

MO im Mai:


mit alten Tugenden: neue Ducati Monster 797
Test: neue Ducati Monster
 purer Heritage-Boxer: BMW R nineT Pure
Test:BMW R nineT Pure
KTM 1290 Super Adventure R: brachialste Adventure aller Zeiten 
Test: KTM Super Adventure R
die letzte ihrer Art: neue Yamaha YZF-R6 
Test: Yamaha YZF-R6
 Kawasaki ER-6-Nachfolgerin: neue Z 650
Test: Kawasaki Z 650
 Ortolani-Ducati Panigale 1199 S: Traum aus Hand gemacht
Ortolani-Ducati Panigale
Loon: Custom-Schmiede aus Saarbrücken 
Custom-Schmiede Loon
 Triumph Thruxton R von Hanse Qustom
Hanse Qustom Thruxton R
 Fuhrpark: 20000-km-Dauertest BMW R 1200 R
BMW R 1200 R: 20.000 km
Motorrad-Jeans: Das taugen die coolen Hosen
Motorrad-Jeans
 Traumstraße des Monats in Südfrankreich
Traumstraße des Monats
Heiß auf Eis: Eisspeedway-WM in Berlin
Heiß auf Eis-Speedway

Ortolani-Ducati Panigale 1199 S: Traum aus Hand gemacht