Motorrad-Magazin MO 6-2017

 

kaufenbestellen

Club-Sport

Schon vor rund 25 Jahren führte Honda eine nostalgisch geprägte GB 500 Clubman im Programm. Heute sind solche Cafe Racer wieder schwer angesagt. Einen aktuellen wunderschönen Umbau der Honda Clubman widmen wir  deshalb die ausführliche Titelgeschichte.
Clubrennen bedeutet auch Motorsport für wenig Geld. Mit einer günstig hergerichteten Honda VFR 800 haben wir beim Langstreckenrennen im belgischen Zolder teilgenommen. Und wir stellen Schrauber vor, die mit viel Enthusiasmus ihre Maschinen für das Rennstrecken-Festival “Built not Bought” nahe Berlin vorbereiten.
Natürlich haben wir für Sie wieder getestet – die Fahrerhände haben Schwielen bekommen: 16 Neuheiten von Ducati, KTM, Honda, Yamaha, Kawa, Harley, Aprilia und Triumph plus fünf Motorräder im Dauertest.
Zu erleben gab es ebenfalls sehr viel: Fünf Jungs mit alten und neuen Boxer-BMWs auf dem Weg Richtung Süden nach Afrika. Außerdem küren wir die beste Straße des Monats: das Stilfser Joch.
In der Juni-Ausgabe von Motorrad Magazin MO.

MO 6/2017 im Überblick:
Test

  • Ducati Scrambler Cafe Racer: angesagte Kaffeemaschine
  • Triumph Bonneville Bobber: fahraktives Potenzial trotz gemütlichem Look
  • Aprilia Tuono V4 1100 Factory: der Landstraßen-Dominator
  • Honda CB 1100 RS und EX: the Big Four
  • Yamaha XSR 900: rasanter Name und rasante Linie
  • Harley-Davidson Street Rod: die fahraktivste Harley, made in India
  • KTM Duke: die neuen Straßenräuber als 390er und 125er
  • Honda CB 650 F und CBR 650 F: in sprichwörtlicher Honda-Qualität
  • Yamaha SCR 950: Heavy Metal-Scrambler
  • Honda CMX 500 Rebel: sanfter Rebell
  • Kawasaki Versys-X 300: neue Reiseenduro
  • Aprilia Tuono 125 und RS 125: Fahrspaß für Youngster

Neuheiten

  • BMW S 1000 RR HP4 Race. Siehe auch Link

Magazin

  • Bioblade: Honda VFR 800 im günstigen Racetrimm
  • “Built not bought” als Ziel: vier Schrauber im Portrait
  • die Gesetzesmühlen in absurder Bewegung
  • Kolumne: Reparieren ist out

Zubehör

  • ausgepackt und ausprobiert: Held-Handschuh, Hi-Q Tools Wuchtgerät, Louis-Motorradheber, Büse-Motorradjeans

Fuhrpark

  • BMW S 1000 XR: die ersten 4000 Kilometer
  • Yamaha MT-10: flotte Eindrücke aus dem Schwarzwald
  • Triumph Street Triple RS: zum Soft-Tourer mutiert
  • Honda CBR 1000 RR Fireblade: zur Erstinspektion
  • Husqvarna 701 Supermoto: sogar Bordwerkzeug dabei

Erlebnis

  • Traumstraße des Monats: Stilfser Joch in den Alpen
  • Motorcircus: fünf Boxer-BMWs auf Mission South nach Afrika

Sport

  • Überraschungen bei den MotoGP-Rennen
  • Meldungen

Hot Shot

  • Clubracer: Honda GB 500 Clubman neu interpretiert

 

MO im Juni:


Aprilia Tuono V4 1100 Factory: der Landstraßen-Dominator
Test: Aprilia Tuono V4 1100
 Triumph Bonneville Bobber: fahraktives Potenzial trotz gemütlichem Look
Test: Triumph Bonni Bobber
Honda CB 1100 RS und EX: the Big Four im Test 
Test: Honda CB 1100 RS + EX
Ducati Scrambler Cafe Racer: angesagte Kaffeemaschine 
Test: Ducati Cafe Racer
 KTM Duke: die neuen Straßenräuber als 390er und 125er
Test: KTM Duke 390 + 125
 Honda CB 650 F und CBR 650 F: in sprichwörtlicher Honda-Qualität
Honda CB 650 F + CBR 650 F
Yamaha SCR 950: Heavy Metal-Scrambler 
Test: Yamaha SCR 950
 Kawasaki Versys-X 300: neue Reiseenduro
Test: Kawa X-Versys 300
 Harley-Davidson Street Rod: die fahraktivste Harley ist made in India
Test: Harley Street Rod
Bioblade: Honda VFR 800 im günstigen Racetrimm
Bioblade-Honda VFR 800
 "Built not bought" als Ziel: vier Schrauber im Portrait
Schrauben als Passion
Mission South und fünfmal Boxer-BMW ergibt Motorcircus
Afrika:
5 Boxer-BMWs

Ortolani-Ducati Panigale 1199 S: Traum aus Hand gemacht