Klassik Motorrad 4-2017

Klassik Motorrad 3/2017

kaufen

bestellen

Motorrad-Künste

In Italien ist nicht nur der Himmel blauer als hierzulande. Über dem Brenner ist seit Alters her eine außerordentliche und traditionell hoch entwickelte Motorradkultur zuhause. In der aktuellen Ausgabe von “Klassik Motorrad” spiegelt sich diese faszinierende Motorradkultur in etlichen Beiträgen wieder. So konnten wir etwa die – höchstwahrscheinlich – einzige noch erhaltene Moto Morini 175 Bialbero aufspüren, und wir zeigen, dass auch in Italien ganz besondere Triumph-Umbauten entstanden. Moto Guzzi darf auch nicht fehlen und nicht zuletzt feiert Giacomo “Nazionale” Agostini heuer seinen 75. Geburtstag.
Gratulieren Sie mit. “Klassik Motorrad” 4/2017 ist wieder eine ganz große Feier.

Die Themen in “Klassik Motorrad” 4-2017 in der Übersicht:

Motorräder

  • Koelliker-Triumph Trident: authentischer Cafe Racer aus den frühen Siebzigern
  • Moto Guzzi Lodola 175: damals technisch zu anspruchsvoll
  • Sing-Honda TL 125: leichter Springinsfeld mit zahlreichen Detailverbesserungen
  • Ardie 250 Major: Nürnberger Zweitakter nach harten Jahren in Russland wieder erweckt
  • Suzuki GT 550: drei Zylinder, zwei Takte, heute eine Rarität
  • Guazzoni Matta 50: Italo-Moped für Verrückte
  • Moto Morini 175 Bialbero: Werksrenner zurück in Italien
  • Triumph Tracker: Triumph eines Enthusiasten
  • Norton Atlas 750: von Neumair aufgebaut

Magazin

  • 75 Jahre Giacomo Agostini, der Motorrad-Rennfahrer schlechthin
  • Bergrennen Auerberg: Neustart nach 30 Jahren Pause
  • Apfelbeck-Einzylinder: entdeckt auf der Technorama in Ulm
  • Dirt Track Historie: als Rennmaschinen aus England den Ton angaben
  • Technorama Kassel: Frühjahrs-Szeneauftrieb

Szene

  • Einstellfahrten Ingolstadt: Einroll-Auftakt mitten im Industriegebiet

Technik

  • Elektrik: Kabelbruch und das Kreuz mit alten Kabelbäumen

Klassik Motorrad 4-2017 auf einen Blick:

Suzuki GT 550: drei Zylinder, zwei Takte, einmaliges Motorrad
Suzuki GT 550
75 Jahre Giacomo Agostini, der Motorrad-Rennfahrer schlechthin
Giacomo Agostini wird 75
Koelliker-Triumph Trident: authentischer Cafe Racer aus den frühen Siebzigern
Koelliker-Triumph Trident
 Moto Guzzi Lodola 175: technisch sehr anspruchsvoll
Moto Guzzi Lodola 175
 Sing-Honda TL 125: leichter Springinsfeld mit zahlreichen Detailverbesserungen
Sing-Honda TL 125
 Ardie 250 Major: Der Nürnberger Zweitakter wurde nach harten Jahren in Russland wieder erweckt
Ardie 250 Major
 Guazzoni Matta 50: Italo-Moped wie aus dem Bilderbuch
Guazzoni Matta 50
 Moto Morini 175 Bialbero: rarer Werksrenner
Moto Morini 175 Bialbero
 Triumph Tracker: Triumph eines Enthusiasten
Triumph Tracker
 Dirt Track Historie: Als Rennmaschinen aus England den Ton angaben
Dirt Track Historie
 Elektrik: Kabelbruch und das Kreuz mit alten Kabelbäumen
Kupferwurm gefunden
 Einstellfahrten Ingolstadt: Einroll-Auftakt mitten im Industriegebiet
Einstellfahrten Ingolstadt