|
Motorrad-Künste
In Italien ist nicht nur der Himmel blauer als hierzulande. Über dem Brenner ist seit Alters her eine außerordentliche und traditionell hoch entwickelte Motorradkultur zuhause. In der aktuellen Ausgabe von “Klassik Motorrad” spiegelt sich diese faszinierende Motorradkultur in etlichen Beiträgen wieder. So konnten wir etwa die – höchstwahrscheinlich – einzige noch erhaltene Moto Morini 175 Bialbero aufspüren, und wir zeigen, dass auch in Italien ganz besondere Triumph-Umbauten entstanden. Moto Guzzi darf auch nicht fehlen und nicht zuletzt feiert Giacomo “Nazionale” Agostini heuer seinen 75. Geburtstag.
Gratulieren Sie mit. “Klassik Motorrad” 4/2017 ist wieder eine ganz große Feier.
Die Themen in “Klassik Motorrad” 4-2017 in der Übersicht:
Motorräder
- Koelliker-Triumph Trident: authentischer Cafe Racer aus den frühen Siebzigern
- Moto Guzzi Lodola 175: damals technisch zu anspruchsvoll
- Sing-Honda TL 125: leichter Springinsfeld mit zahlreichen Detailverbesserungen
- Ardie 250 Major: Nürnberger Zweitakter nach harten Jahren in Russland wieder erweckt
- Suzuki GT 550: drei Zylinder, zwei Takte, heute eine Rarität
- Guazzoni Matta 50: Italo-Moped für Verrückte
- Moto Morini 175 Bialbero: Werksrenner zurück in Italien
- Triumph Tracker: Triumph eines Enthusiasten
- Norton Atlas 750: von Neumair aufgebaut
Magazin
- 75 Jahre Giacomo Agostini, der Motorrad-Rennfahrer schlechthin
- Bergrennen Auerberg: Neustart nach 30 Jahren Pause
- Apfelbeck-Einzylinder: entdeckt auf der Technorama in Ulm
- Dirt Track Historie: als Rennmaschinen aus England den Ton angaben
- Technorama Kassel: Frühjahrs-Szeneauftrieb
Szene
- Einstellfahrten Ingolstadt: Einroll-Auftakt mitten im Industriegebiet
Technik
- Elektrik: Kabelbruch und das Kreuz mit alten Kabelbäumen
Klassik Motorrad 4-2017 auf einen Blick: